mittlerweile frag ich mich, ob es nicht bedenklich ist, wie ich diesen blog dominiere. (und wenn ihr jetzt denkt, ich hab eh nicht soviel gebloggt- stimmt. ich rechne nur im geiste die vielen male dazu, in denen ich hier gerne was gebloggt haette und mir aber auf die finger geschlagen hab. 'husch!husch! zuviel sudern! ist boese!').
wieso eigentlich wirklich? geht es allen anderen so gut? warum geht es allen anderen so gut? warum geht es immer allen besser als mir? warum hab ich es nicht verdient gluecklich zu sein? warum hasst mich das leben?! usw...
haha.
auf jeden fall habe ich halsschmerzen und husten und schlucken schmerzt enorm. wirklich aergerlich daran ist, dass ich diesen "winter" (sitcom-publikum-lach-sekunde) sehr oft krank bin- ca. jeden 2. monat, angefangen im september. dazwischen auch mal eine fette magendaramgrippe, aber ich will ich euch verschonen... krank sein ist auf jeden fall scheisse. auch wenn man selbst drann schuld ist. mit fadem kamillentee im bett (meine lunge ist eine bombe, die in die luft fliegt, wenn sie zigarettenrauch auch nur erschnuppert- und trotzdem hab ich permanent lust auf eine tschik) und ohne omas gemuesesuppe und mamas lueft-kontrollen fuehlt man sich noch beschissener. (oh, wenn ihr euch fragt, warum ich an meinem kranken dasein selbst schuld habe: ich ernaehre mich nicht gesund, ich achte nicht darauf mich warm anzuziehen, mir fehlen vitamine und der ganze quatsch und ich rauche wie ein schlot. ich glaub das reicht.)
aber. und jetzt kommt das großartige, tolle, noch nie gesehene in diesem blog: mir geht es trotzdem nicht so dreckig wie erwartet... weil dieses traurige gefuehl diesmal fehlt. die sorgenfalte auf der stirn (wer entscheidet fuer mich, ab wann es zeit wird zu einem arzt zu gehen?), die selbstmitleid-piepsstimme im kopf (piep piep niemand liebt dich piep piep wenn du stirbst merkt es erst deine nachbarin weil du stinken wirst piiep piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep), tiefnachts weinend aufwachen & verzweifeln (ich bin durstig ich schaff es nicht aufzustehen ich kann niemanden zu mir rufen buhuuu)... alles diesmal nicht da!
wirklich unglaublich, nicht wahr?
es geht mir dreckig, aber ich fuehl mich gut, verdammt nochmal. ich entscheide selbst, dass mich sicher nicht 2 stunden ins wartezimmer von einem unfreundlichen wiener arzt setzten werde, nur damit er mir aeromuc verschreibt und mich fuer 2 tage ins bett schickt. die stimme im kopf lacht sich kaputt, wenn sie daran denkt, dass die snob-nachbarin den gestank von verwesung sicher jahrelang nicht aus der nase kriegen wird. und den durst tiefnachts stille ich einfach mit meinen traenen.
juhu!
drecksding. es funktioniert einfach nimmer. es hat nie netz, sucht stundenlang nach diesem, verschluckt sms und dreht sich unerlaubter weise ab.
und jetzt das beste: es will keinen strom mehr fressen! ich schließe es an und 10 min. später ladet es nimmer. oder 2 minuten. keine ahnung, ich kanns nicht kontrollieren, es macht das ohne zu fragen.. und ich kann nichts dagegen tun.
ich werds demnächst also in so eine kiste werfen, wo es dann nach afrika reisen wird und um dort dann jemand anderen verrueckt zu machen (oder so). und stattdessen krieg ich ein hendi von einer arbeitskollegin. das übrigens frisch aus der reperaturwerkstaette kommt. ohje.
wofür ham eigentlich manche menschen handys wenn sie sie eh nie benutzen?!
FrauMorgenstern - 16. Feb, 22:00
schön dass du immer glaubst, irgendwas an unserem netzwerk verbessern zu müssen, obwohl grad alles funktioniert. toll, dass du mit den einstellungen der firewall spielen musst, während ich im urlaub bin. dass du mich über den bruder am fon darüber informierst ist ja wirklich kaum zu glauben, du hast was umgestellt, wenn etwas nicht funktioniert sollen wirs wieder zurückstellen, steht alles auf einem zettel, aber eigentlich sollte es gehen.
schön, dass ich ausm urlaub heimkomm, und du bist in salzburg, und natürlich hast du beim spielen mit der firewall auf mein ftp-dingens vergessen, das zuletzt schon nicht ging, nachdem du was umgestellt hast. und natürlich kenne ich mich mit dem firewall-scheiss nicht aus, und natürlich ist der zettel den es angeblich gibt, auf dem steht, wie man alles wieder so macht wie früher unauffindbar. danke papa, dass ich jetzt wiedermal nicht so tun kann wie ich will, wie es eigentlich funktionieren sollte, weil es nicht funktioniert, und das nur weil du etwas verbessern wolltest, was einwandfrei funktioniert hat.
I HOSS DES!!!
(ein gutes hat es aber doch: beim wütend durchs haus rennen wird mir wenigstens nicht kalt)
wirklich. wir, also bruder und ich, kamen gestern vom schifahren heim, thermostat auf 19grad gestellt... nichts passiert. heißwasser geht, heizkörper bleiben kalt. die therme summt gemütlich vor sich hin und ich hab keine ahnung von dem ding. das wäre alles nicht so schlimm, wenn man jemanden erreichen könnte, der sich da auskennt. leider sind aber die eltern in salzburg, der andere bruder irgendwo schifahren und der onkel, der gleich ums eck wohnt und bestimmt helfen könnte... der ist in australien. bruder hat sich heute früh nach D zu seiner holden abgesetzt und ich.. ich mache das backrohr auf und stelle die heißluft auf 250.
eltern kommen abends wieder.
ich hatte mich auf einen schönen tag allein im haus gefreut. was ich auf jeden fall bekomme, ist ein cooler tag...
..weil die eltern auf besuch kommen, den ganzen tag putzen, alle fenster, jede ecke, alles verruecken und neu hinstellen (es soll ordentlich aussehen, aber nicht ZU ordentlich, als haette ich was zu verbergen), verdaechtige dinge suchen & ins verbotene kammerl sperren, auch die schmuetzwaesche ins kammerl, uniskripten im wohnzimmer verteilen, duftkerzen in jedem zimmer, damn: wars hinter dem tisch immer so dreckig?...
und dann rufen die erzeuger an. die mutter hat bauchweh. der vater kommt allein. fuck. fuer meinen halbblinden werten herrn papa haett ich nie im leben soviel gemacht. dem ist sowas ja ziemlich egal... glaub ich.
mhm. naja. wenigstens weiß ich jetzt, wo meine rote muetze war. und mein antike-skriptum. und das versteck der moederspinnen hab ich auch mal wieder eliminiert...
...kommt von irgendwo ein trottel her!
kein wunder, dass dieser spruch auf der skipiste entstanden ist!
auch heuer wieder scheint sich die geistige und sportliche anti-elite (oder was ist das gegenteil von elite? delite? oder einfach: bodensatz?) auf hinterglemms pisten versammelt zu haben.
idiotenwandertag heute, echt.
und nur wegen den trottln bin ich heut schon am ersten tag gestürzt. also eigentlich nicht gestürz im eigentlichen sinne. wäre es ein formel1-rennen gewesen könnte man sagen: "nach einem äußerst unkollegialen, unvorsichtigem und vor allem gefährlichen überholmanöver einer dummen schlampe in roter jacke blieb ursi um einen zusammenstoß zu verhindern keine andere möglichkeit als sich ins kiesbett (also: tiefschnee) rutschen zu lassen, wobei sie leider das gleichgewicht und einen schi verlor." und während ich mich laut fluchend wieder darappelt und den weggerutschten schi wieder angeschnallt hab, is die blöde kuh einfach weitergefahren ohne sich umzudrehen. ich glaub die hat mich überhaupt nicht wahrgenommen. der hätts gehört, dass ich von hinten in sie reinknall und ihr gscheid weh tu! (nur hätt mir das ja auch wehgetan, drum doch nicht)
ich bin für gehirnkontrolle vor pistenbenützung! weil die dummheit der anderen leute da meine gesundheit gefährdet!
(ansonsten wars ein sehr schöner tag! :))
ich will nicht permanent entscheidungen abnehmen.
das kotzt mich an.
das kotzt mich richtig an und das ist OBERSCHEISSE
das ist unfair
das ist ja so unfair!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich will das nicht
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
*kreischschreiwüt*
natürlich will ich nach budweis fahren sicher will ich das
aber was soll ich dort wenn ich den herrn im sarg wieder mit nach wien bringen
warum muss ich sagen nein bleib daheim
ich will nicht dass du daheim bleibst du blöder scheisskerl
ich will das ja nicht.
und VOR ALLEM will ich nicht sagen müssen, es ist okey, es macht mir nichts bleib daheim.
wenn du sagst es geht dann glaub ich dir das
und wenn du sagst 'der arzt ist nicht begeistert' was soll denn das heißen?
der arzt will ja nichtmal das wir vögeln
also was
was
was
was
was
was
was
was
WAS VERFLUCHTER SCHEISSDRECK
LECK MICH DOCH AM ARSCH
nachtrag: äh.. ja er hats jetzt geschafft von sich aus zu sagen er kann nicht fahren.
babyschritte ich weiß.
einen fuß vor den andern und ich sollte es nicht persönlich nehmen. und schon gar nicht so dinge denken wie 'verdammt ich hab ja gewußt das kann nicht klappen' und auch nicht an omen für februar denken oder das irgendwie auf seine haben wir nun eine zukunft oder nicht entscheidung umlegen die ja eignetlich zeitmäßig vor der türe steht.
sollte ich alles nicht.
sollte
weil wir dieses monat anscheinend so unmäßig viel gesurft und gedownloaded und geyoutubed haben, drehen uns die netten menschen vom internett (haha wortwitz!) für jeden weiteren downloadvolumen-happen, den wir konsumieren das tempo runter... und weil wir mit internet nicht aufhören können, sind wir mittlerweile ca bei geschwindigkeit eines 56k-modems angelangt. oder so. das ist langsam, langweilig und lähmend. weil jetzt selbst die simpelsten sachen eeeeewig dauern. *motz*
und morgen is noch einen ganzen tag lang jänner mit internet so zähflüssig wie teer.
sobald februar is, sollte wieder alles hoppigaloppi gehn.
ich glaub ich mach morgen einen vollkommen computerfreien tag, weil so macht das keinen spaß und nervt und überhaupt und bääää!
(bin gespannt wie langs dauert das jetzt zu posten)
...for giving it to me....
lass dich niemals nach einem langen tag einfach irgendwie auf die couch fallen- du koenntest auf etwas fragilem landen. in diesem fall direkt auf meine geliebten kopfhoerer von sony. krach und das plastikding war entzwei, und mir entfuhr ein schmerzensschrei (herz-schmerz, nicht plastik-in-der-haut-schmerz).
ich liebe meine kopfhoerer. ich liebe es sie aufzuhaben und damit jedem (auf der straße, in der bim, im wohnzimmer, egal) vermitteln zu koennen, dass ich in ruhe gelassen werden will. ich liebe es, sie mir schnell abzustreifen und wie sie meinen hals umschmiegen, stets bereit meine ohren wieder zuzukleben.
ich liebe es, dass dank ihnen meine ohren im winter nicht frieren und wie sie im sommer den runterrinnenden schweiss auffangen. ich liebe es, dass das kabel so lange ist, dass ich den ipod in meine socken stecken und nochimmer locker am trapez bei der schwebefigur nine inch nails hoeren koennte.
ich liebe es, niemandem in den oeffentlichen zuhoeren zu muessen. ich liebe es, dass ich mit musik schneller und motivierter unterwegs bin. ich liebe es, mit schoenen liedern zwischendurch in tagtraueme zu fallen. ich liebe es, ein neu entdecktes u wahnsinnig wundervolles lied immer und immer und immer und immer wieder hoeren zu koennen.
genauer gesagt: ich BRAUCHE es. den ipod, die kopfhoerer. das ist keine prestige-sache. das ist lebens-sache.
ich brauche meinen ipod nicht um moeglichst viele daten von einem ort zum anderen mitnehmen zu koennen, ich brauche ihn auch nicht zum fernsehen und schon garnicht um ihn in spezielle apfel-socken stecken zu koennen.
ich brauche ihn um hier nicht wahnsinnig zu werden. ich brauche ihn, damit mir amanda palmer in jeder lebenssituation ins ohr hauchen kann. ich brauche ihn um von einem ort zum anderen zu kommen.
und dazu gehoeren nunmal auch meine zerschlissenen, geliebten sony-kopfhoerer.
naja.
ich hab also die alten schrott-apple-bei-jedem-ipod-mitdabei-stoepsel wieder hervorgekramt und morgen leiste ich mir neue kopfhoerer. vielleicht sogar bessere. oder doch die alten.
ich bin halt so ein gewohnheitstier.